One Stop Shop: Eine komplette UL-Ausrüstung von Walkonthewildside.de Teil 5/11

Die Crew von Walkonthewildside.de habe ich, wie kann es anders sein, natürlich auch auf der Outdoormesse in Friedrichshafen kennengelernt.

Die Jungs und auch Mädels von WOTWS (ich kann das ja nicht dauernd ausschreiben) betreiben einen Onlineshop, sind aber gerade auch beim Aufbau Ihres Ladengeschäftes. Dieses hat noch keine regulären Öffnungszeiten, wer aber trotzdem mal die Ware vor Ort in die Hand nehmen und mit jemandem drüber reden möchte, der kann einen Termin ausmachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man in so einem Fall Verkaufspersonal und Laden für sich alleine hat.

Auch hier hab ich nicht lange auf die Liste von Daniel warten müssen.

Hier kommt die Liste von Walkonthewildside.de:

 

Rucksack Lightwave Ultrahike 60 1180 Gramm 188,90 Euro
Zelt EXPED Vela I UL 1390 Gramm 369,90 Euro
Schlafsack Lightwave Firelight 350 658 Gramm 449,95 Euro
Isomatte EXPED SynMat UL 7 M 465 Gramm 119,95 Euro
Topf Evernew Ti UL Pasta Pot M 1000 138 Gramm 69,90 Euro
Kocher Evernew Ti Alcohol Stove DX Set 90Gramm 104,90 Euro
Messer Swiss Advance Feather Light Messer 12 Gramm 7,90 Euro
Besteck Nordisk Titanlöffel XL 17 Gramm 10,90 Euro
Schuhe Salomon Speedcross 3 GTX 660 Gramm ca. 140 Euro**
Trekkingstöcke Helinox Passport 125 TL 348 Gramm 119,90 Euro
Lampe Mammut S-Flex 48 Gramm 27,90 Euro
Regenjacke Montane Minimus Jacket 220 Gramm 184,90 Euro
Regenhose Montane Minimus Pant 125 Gramm 139,90 Euro
Fleece Montane Chukchi Shirt 238 Gramm 79,90 Euro
Isolationsjacke Montane Fireball Smock 255 Gramm 159,95 Euro
Longsleeve Woolpower Lite Crewneck Unisex 224 Gramm 84,90 Euro
Shortsleeve Fuse Megalight 200 T-Shirt 92 Gramm 43,90 Euro
Unterhose Fuse Megalight 140 Boxer 35 Gramm 17,90 Euro
Wasserfilter Sawyer Mini Filter 48 Gramm 39,90 Euro

Ich bin zwischendrin nicht nur von Daniel, sondern auch von Henrik von Hikinginfinland.com gefragt worden warum bestimmte Dinge auf der Liste fehlen. Schnell wurde gefragt, was mit Hose, Windshirt, Wasserfilter, Wasserflasche etc. sei.

Die Liste sollte schlichtweg einfach nicht zu lang werden. Wer wirklich bei einem der von mir gelisteten Läden einen One-Shop-Stop einlegt, der wird sicher im Beratungsgespräch auf fehlende essentielle Teile hingewiesen.

Daniel hat mich mit Hinblick auf die positive Gewichtsspirale davon überzeugen können noch einen Wasserfilter mitreinzunehmen. Wasser ist mit 1kg je Liter echt schwer und jeder Liter Wasser, den ich mir sparen kann, wenn ich vorhandene Quellen mit einem Filter trinkbar machen kann, ist ein echter Gewinn für die Gewichtsbilanz des Rucksacks.

Walkonthewildside.de landet somit bei 6243 Gramm und 2361,35 Euro, was zimelich genau 38 Cent je Gramm sind.

Trekking-Lite-Store.com 6971,5 Gramm 2654,50 Euro 38 Cent je Gramm
Azubis Globetrotter Frankfurt 8995 Gramm 3271,20 Euro 36 Cent je Gramm
Bergfreunde.de 4612,5 Gramm 2525,60 Euro 55 Cent je Gramm
Walkonthewildside.de 6243 Gramm 2361,35 Euro 38 Cent je Gramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.