Blogstöckchen 2013 – Diese Drei sind immer dabei

In der Blogosphäre werden immer mal wieder Staffelhözer oder halt eben Blogstöckchen weitergeworfen. Zu einem bestimmten Thema startet ein Blogger einen Artikel und fordert andere Blogger persönlich auf sich zu beteiligen.

Diesmal lautet das Thema:

„Welche 3 Ausrüstungsgegenstände habt Ihr wirklich IMMER dabei?“

Zugeworfen hat mir dieses Staffelholz der Oliver alias Outdoor-Kongo 🙂 Vielen Dank.

Natürlich hab ich mehr als 3 Dinge auf jeder Tour dabei. Da ich aber nur 3 nennen darf…

Fastpackings Three Essentials

Fastpackings Three Essentials

Nummer 1

Lowe Alpine Powerstretch Top

Hab ich seit 2003 und das Ding hat jede (wirklich jede) Trekkingtour mitgemacht, die ich seitdem gemacht habe. Polartec Powerstretch ist generell ein sensationelles Material und jeder, der noch kein solches Teil im Schrank hängen hat, sollte sich eines zulegen. Ich hab das Teil online nicht mehr gefunden. Ein sehr guter Ersatz wär dann meines Erachtens der Mammut Aconcagua Zip Pull. Aber egal, ob Pull oder Jacket, ob Mammut oder Haglöfs…Polartec Powerstretch ist super. Das im Mammut verwendete Powerstrech Pro ist sogar noch robuster als mein altes Teil.

Powerstretch Pull

Powerstretch Pull

Nummer 2

Silva Ranger 27 heute Silva Ranger SL

Als Freund ultraleichten Gedankengutes muss ein Ausrüstungsgegenstand am besten mehr als eine Sache können. Was kann dieser Kompass also alles?

  • er zeigt nach Norden
  • er hat einen Spiegel, der einem zeigt, wie man nach einer Woche im Gelände aussieht.
  • er hat eine Sicherheitsnadel, mit dem man ihn an der Jacke befestigen kann (so ein Quatsch) oder sich Blasen aufsticht und Schmutz unter den Fingernägeln rauskratzt.
  • mit dem Teil in dem der Spiegel sitzt, kann man auch Suppe essen, wenn man mal seinen Löffel vergessen hat und auch Kaffee kann man damit gut umrühren
Silva Ranger 27

Silva Ranger 27

Nummer 3

Hip Belt Pocket von Gossamer Gear in Größe Medium

Hatte ich nur ganz kurz damals am Hüftgurt meines Mariposa Plus, den ich nach 5000 Trekkingkilometern ja dann leider entsorgen musste. Zurückgeblieben ist das kleine Täschchen, das all den Kram aufnimmt, der klein und nützlich ist. Feuerzeug, Kompaß, Stirnlampe, Taschenmesser, GPS-Gerät, Handdesinfektion und sonstiger nützlicher Kleinkram, der eben auch auf kaum einer Tour fehlen sollte. Schöne Alternative ist natürlich die Hüfttasche vom Laufburschen.

So, das waren meine 3 und jetzt muss ich nur noch schaun, ob ich noch einen Blogger finde, der noch kein Stöckchen bekommen hat.

Eine Übersicht aller Blogger, die teilgenommen haben findet Ihr auf der Outdoorseite.de

Bis bald

Euer Carsten

 

3 Kommentare zu “Blogstöckchen 2013 – Diese Drei sind immer dabei

  1. Pingback: Blogstöckchen: Diese drei sind immer mit dabei | OUTDOORSEITE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .