Trekking leicht gemacht – Nächster Kurs im September

Am Wochenende vom 09.-11.07.2010 fand der meines Wissens nach erste Trekkingkurs Deutschlands mit dem Thema „Leichte Ausrüstung“ statt.

Ziel war es den aus der ganzen Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz angereisten Teilnehmern zu ermöglichen in Zukunft mit weniger Gewicht auf Ihren Trekkingtouren unterwegs sein zu können.

Dank Test-Rucksäcken und Test-Zelten der Firma Golite sowie Isomatten und Kochern aus meinem eigenen Fundus, konnten die Teilnehmer nicht nur theoretisch, sondern praktisch vor Ort erleben, das leichte Ausrüstung mehr Spaß macht.

Bei Tagestemperaturen um die 35 Grad wären traditionelle Trekkinglasten von über 15kg auch wirklich kein Spaß gewesen.

Der Termin für den nächsten Kurs steht mit dem 24.-26. September auch schon fest und ich freue mich auf neue Teilnehmer.

Bis bald

Carsten

2 Kommentare zu “Trekking leicht gemacht – Nächster Kurs im September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.