Fastpacking.de landet im Outdoor Magazin

Hallo zusammen,

in einem Gespräch mit Ausrüstungsredakteur Frank Wacker vom Outdoor Magazin flutschte es mir dann raus. „Frank? Sind das jetzt meine 15 Minuten Ruhm?“ „Wahrscheinlich!“, meinte Frank mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Ungefähr seit einem 3/4tel Jahr habe ich mich mit Frank darüber unterhalten, dass im Outdoor Magazin das Thema ultraleichte Ausrüstung doch auch Platz finden könnte. Und endlich ist es soweit 🙂

In der aktuellen Ausgabe findet sich nun ein großer Artikel zu leichtgewichtiger Ausrüstung. Dazu hat sich Frank zusammen mit Roman alias Lighthiker und mir in München getroffen, um die notwendigen Fotos zu schießen und fachzusimpeln.

Das Ergebnis läßt sich sehen und ich hoffe es gefällt nicht nur mir, sondern Euch auch. Neben dem tollen Artikel im Outdoor Magazin, bin ich auch von Dennis vom Trail Magazin (S.92 ff.) interviewed worden.

Und bei all dem Interesse um das Thema leichtgewichtiger Ausrüstung beim Trekken und Weitwandern möchte ich nochmal auf den im Juli und September stattfindenden Kurs „Trekking leicht gemacht“ hinweisen.

Kurzfristig sind für den Kurs im Juli NOCH 2 PLÄTZE FREI.

Im schönen Allgäu werden wir beim Workshop mit Testmaterial in Theorie und Praxis erlben wieviel Spaß ultraleichte Ausrüstung macht und wie man sie auf Trekkingtouren jeder Art einsetzen kann.

2 Kommentare zu “Fastpacking.de landet im Outdoor Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .