TGO Challenge Countdown – Packliste und Ausrüstungsgedanken

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit beruflich wie privat ziemlich eingebunden war, ist sowohl die Vorbereitung für die TGO Challenge als auch der Blog etwas liegengeblieben.

Gepackter Rucksack für die große Tour

Der im Bild sichtbare Rucksack war mein Wegbegleiter auf dem PCT und ist im Bild mit Lebensmitteln für 10 Tage beladen. Alpines Gelände, Schneefelder und Schwarzbären waren die Gefahren, die dort auf mich lauerten.

Am Freitag steig ich in den Flieger und ab gehts nach Edinburg, dann per Bus oder Bahn weiter nach Glasgow und von dort aus nach Oban, dem eigentlichen Start meiner Reise. Dort liegen die Gefahren primär im schlechten Wetter mit viel Regen und Nebel, der die Navigation erschweren kann.

Das kommt alles noch in schön, aber hier sind die Kandidaten, die es mit in den Ausrüstungskader Kader geschafft haben  😉

Laufbursche huckePack in Dynema mit 390 Gramm

Laufbursche Tanzpalast Prototyp (vielen Dank Markus)

Marmot Super Mica mit 233 Gramm

Mountain Hardwear Epic Pant 215 Gramm

Mammut Stratus Flash Jacket 502 Gramm

Momentum/Sil-Nylon-Bivy (danke an Cruisin, der gerade auf dem CDT ist)

Thermarest Neo Air short

SnowPeak 600ml Titantasse 80 Gramm

Das war es fürs Erste…ich werde den Artikel noch updaten…jetzt ist allerdings erst einmal meine Steuererklärung dran 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.