Sicherheit immer an erster Stelle

Hallo zusammen,

gerade plane ich die nächste Tour und wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt stellt Sicherheit ein Grundbedürfnis auf Trekkingtouren für mich dar.

Man kann nicht für jede Eventualität planen und trotz guter Vorbereitung und perfekter Ausrüstung kann dann doch mal was schief gehen.

Was mache ich also, wenn ich mir den Knöchel in einem Funkloch gebrochen habe und es 50km bis zur nächsten Straße sind, das Gelände schwierig und die Schmerzen groß sind.

Ein Spot muss her.

Und da hat sich was getan am Markt. Spot hat ein neues Gerät vorgestellt:

Gefunden habe ich das bei Gearjunkie.com

Das Gerät ist leichter und kompakter geworden, hat eine bessere Antenne und deckt mittlerweile die Notfalltasten so ab, dass es nicht zum versehentlichen Auslösen eines Alarms kommen kann.

Interessant finde ich, dass diese Geräte in Deutschland immer noch so spärlich vorhanden sind, schliesslich gibt es auch in den Alpen genügend Funklöcher.

Heute entscheidet sich übrigens, ob mein Urlaub so genehmigt wird wie ich ihn brauche.

Mit ein bisschen Glück gehts dann im September 4 Wochen auf den Nordkalottleden.

Yipieh

Euer Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.