Die leichteste bequeme Matte der Welt?!

In letzter Zeit hat sich im Bereich der Isomatten so einiges
getan.

Thermarest kam mit der Neo Air auf den Markt und gerade die kurze Version
mit 120cm Länge wurde den Läden von gewichtsfanatischen Hikern quasi aus
den Händen gerissen. Es geht das Gerücht um, dass die kurze Version weltweit
ausverkauft ist, die mittlere und lange Version sind aber in einigen Online-Läden
weiterhin verfügbar.

Bei einem Preis UVP von 99,95 Euro und 260 Gramm kann einem schon das
Herz höher schlagen (bei der kurzen Variante).

Allerdings ist SIE da! Der Neo-Air Killer! Luftgefüllt, 2cm dick und ein Gewicht von
96 Gramm bei 152cm Länge. und einer Isomatten-typischen Breite von 53cm. Doch damit nicht genug. Der echte Gram-Weenie kann die Matte teilen und je nach Bedarf die für ihn richtige Menge an Teilmatten
mitnehmen.

In Kürze werde ich die Novus Air Quilt Small, die ich zum sensationellen Preis von Null Euro beziehen konnte einem Praxitest aussetzen und weiter berichten.

Die Matte ist natürlich bei dem Gewicht etwas anfälliger als herkömmliche Matten und wird von mir in Verbindung mit einer 60 Gramm schweren Thinlight von Gossamer Gear verwendet.  Da ich allerdings nur 2 Mattensegmente mitnehmen werde, wird das Trail-Gewicht bei niedrigen 108 Gramm liegen. Bei 2 Segmenten liegen sowohl meine Schultern als auch die Hüfte noch auf der Matte und die Beine werden durch die Thinlight isoliert.

Die Erhältlichkeit der Novus Quilt Air Small ist in der von mir getesteten Version eingeschränkt. Auf Anhieb habe ich keinen Laden finden können, der die Matte führte 😉 Allerdings könnte es sein, dass sie von unwissenden Elektrofachgeschäften bei der Lieferung eines Fernseher oder Computers als kostenlose Dreingabe beigefügt wird.

Die Mammut Aufkleber habe ich draufgeklebt, damit die Matte ein bisschen von Ihrem Understatement verliert.

Hikertrash in seiner Reinform, wie ich meine 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .