Trails

Long-Distance-Trails

 

Im Mittelpunkt von Fastpacking.de stehen die US-amerikanischen Weitwanderwege Appalachian Trail, Pacific Crest Trail und Continental Divide Trail. Zusammen bilden sie die sogenannte Triple Crown.

2004 bin ich den Appalachian Trail gelaufen, 2006 habe ich mich auf dem Pacific Crest Trail verletzt und bin ihn dann 2008 gethruhiked 🙂

Mein Herz schlägt aber nicht nur für Trails in den USA. Auch in Europa bin ich schon einige Weitwanderwege im Trekkingstil gegangen.

2005 war ich in Spanien auf dem GR11 unterwegs, 2009 war der Nordkalottleden in Nordskandinavien dran und 2013 und 2014 war ich bei Coast2CoastSweden dabei.

Neben den Trails, die ich selber gelaufen bin, werde ich hier in der Trails-Kategorie aber in Zukunft auch Trails unterbringen, die ich selber noch plane oder solche, die für Euch interessant sein könnten.

Ganz praktisch möchte ich Euch lesenswerte Reise- und Tourenbericht liefern, Euch die Tourplanung erleichtern und mit ein paar Bildern Lust machen auch loszuziehen. Abgerundet wird das ganze mit Packlisten, die zum jeweiligen Trail passen und die ich selber erstellt und genutzt habe.

Euer Carsten