Pacific Crest Trail (PCT)

Pacific Crest Trail Map

Im Mittelpunkt unserer Webseite steht der Pacific Crest Trail, den wir 2006 komplett laufen werden.

PCT-MAP Im Mittelpunkt meiner Webseite steht ganz sicher der Pacific Crest Trail.

2006 startete ich meinen ersten Versuch diesen Weg zu thruhiken, also in ganzer Länge von Mexico nach Kanada zu laufen. Nach 1000km zwang ich mich ein akuter Bandscheibenvorfall mit Not-OP noch in den USA zur Aufgabe.

Zwei Jahre später (2008) stand ich wieder in Campo an der mexikanischen Grenze, um ein zweites Mal zu versuchen den Pacific Crest Trail in kompletter Länge zu wandern. Und dies mal sollte es klappen 🙂

4240km sind es von Campo nach Manning Park und die für eine solche Tour notwendige Erfahrung habe ich schon auf meiner ersten langen Weitwanderung 2004 auf dem Appalachian Trail (2004) sammeln können.

Weitwanderwege oder Long-Distance-Trails wie der PCT, der AT oder auch der Continental Divide Trail, die zusammen die sogenannte „Triple Crown“ bilden, benötigen eine spezielle Vorbereitung, eine spezielle Ausrüstung und spezielle Logistik.

Seit 2011 biete ich deswegen Vorbereitungskurse für diese Trails an. Hier liegt der Fokus auf der richtigen – sprich leichten – Ausrüstung und der für uns deutschsprachigen Hikern schwierigere Logistik.

Schauen Sie doch mal auf meine Kurs-Seite unter

http://blog.fastpacking.de/wordpress/kurs-trekking-leicht-gemacht/