Tourbericht Continental Divide Trail (CDT)

2008 wird der Continental Divide Trail 30 Jahre alt. Zu diesem Geburtstag soll der Trail dann auch wirklich fertig gestellt sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist er das nämlich nicht und ein Teil der Mystik um den Continental Divide Trail rührt daher, dass es den Trail in manchen Gebieten nicht als fertigen Trail gibt. Man muss sich mit Karte und Kompass durchschlagen. Mal auf alten ausgefahrenen Dirt-Roads, mal Pi-mal-Daumen querfeldein einen Bergrücken hoch und einen anderen wieder herunter. Das alles ist 2008 vorbei, wenn es offiziell einen durchgängigen Weg von Mexiko nach Canada gibt.

Nach der Weitwanderung 2004 auf dem Appalachian Trail wird uns der Continental Divide Trail, nach erfolgreicher Wanderung auf dem Pacific Crest Trail 2006, sicher in seinen Bann ziehen. Mit ein bisschen Glück werden wir Zeit und Geld aufbringen, um 2008 auf der Continental Divide, der kontinentalen Wasserscheide von Nordamerika, unterwegs zu sein.

Bis dahin bleibt hier Platz für Phantasie 🙂