Nimm´s mit – Tolle Bloggeraktion für eine saubere Bergwelt

Saubere Berge

Saubere Berge

Es verfolgt mich einfach und ich bin am Durchdrehn!

Klopapier!

Man braucht es, um sich den Allerwertesten abzuwischen.

Was zum Teufel hat es allerdings in der freien Natur zu suchen? Warum muss Klopapier, benutze Tempotaschentücher, Coladosen, Zigarettenkippen, Müsli-Riegel-Verpackungen und Batterien meinen Weg zum Grünten hoch säumen?

Nein, der Grünten ist glücklicherweise noch keine Müllhalde, nichtsdestotrotz habe ich auf den Weg dort hoch schon all das mal gefunden und mitgenommen. Mitnehmen ist nämlich gut für´s Trail-Karma und hält darüberhinaus die Bergwelt sauber. Natürlich bin auch kein Gutmensch, der jetzt nur noch Müll in den Bergen aufsammelt. Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn man mal hier was mitnimmt und dort was einsteckt, auch wenn es nicht von einem selber ist.

Andreas von Gipfelfieber.com hat mit der Aktion „Nimm´s mit – Gemeinsam für eine saubere Bergwelt“ eine tolle Sache angestossen, die ich unterstützen möchte.

Nimms Mit

Nimms Mit

Macht mit! Nehmt Müll mit, wenn ihr welchen auf Euren Wanderungen und Bergtouren findet. Ganz nach dem Motto „Tu Gutes und rede darüber“ wär es dann auch spitze, wenn Ihr Euch zu der Aktion bekennt, das in Euren sozialen Netzwerken kund tut und vielleicht wie ich auch einen kurzen Blogbeitrag schreibt.

Infomaterial, Grafiken und Banner gibts bei Gipfelfieber.com

Ich freu mich schon auf mein nächste Säuberungsaktion am Wochenende mit Kind und Kegel.